Montenegro

Das schöne Montenegro: klein aber fein! Mit einzigartigen Reiserouten von Terranautika werden Sie das Beste in Montenegro zu Gesicht bekommen und einen unvergessliche Zeit haben.

Das Land ist zwar noch nicht sehr lange unabhängig, dennoch bietet es eine jahrhundertealte Kultur und Geschichte. Obwohl das wunderschöne Montenegro nur zwei Stunden Flugzeit von Zentraleuropa entfernt ist, ist es für die meisten ein noch unbekanntes Reiseziel. Montenegro, ein Land der Gegensätze: surreal erscheinende Natur, die interessante Vorgeschichte, das leckere Essen und die Gastfreundlichkeit der Montenegriner werden Sie faszinieren. Wir geben Ihnen Tipps, womit Sie sowohl im Sommer, als auch im Winter, die unbekannten Highlights des Hochlandes, durch aufregende Aktivitäten kennen lernen können. Sie werden den Hellen, noch unbekannten Stern der Luxusreisen, mit einem perfekt auf Ihren Wünschen zugeschnittenen Plan kennenlernen.

Seit 2014 gibt es nun Terranautika Montenegro, eine Destination Management Company, mit dem Hauptsitz in Tivat. Terranautika Montenegro bietet ein Team mit Fachleuten der Region, die Sie zu den schönsten kulturellen Orten, aber auch in die Natur des wundervollen Montenegros führen werden.

GANZJÄHRLICHE AKTIVITÄTEN

In Montenegro gibt es eine große Breite an Aktivitäten für kleine Gruppen und größere Teams, für die Berge und das Meer, im Sommer und Winter, aber auch luxuriöse oder eher sehr einfache.

Sommeraktivitäten

  • Paragliding, Klettern, Kanufahren, Seilbahn Fahren
  • Wildwasserfahrt
  • Kochen in der natur
  • Hochseilgärten
  • Jeep Tours, Cabriofahrten und andere Autofahrten
  • Reiten oder Mountainbiken
  • Wanderungen und Bergsteigen
  • Segeln, Schnellboot und Jet Ski fahren
  • Kanu oder Kayak fahren
  • Campen
  • Höhlenbesichtigungen
  • Flugangeln

Winteraktivitäten

  • Skifahren, Snowboarden Free rides
  • Schneemobil Tours
  • Schneewanderung
  • Iglus bauen
  • Helikopterflüge
  • Schnee Trecker Fahrten
  • Langlaufen
  • Winter- Wildwasserfahrten
  • Weinverkostungen, kulturelle und religiöse Tours

ENTDECKEN MONTENEGRO

ZIELORT

Terranautika nimmt Sie mit auf einen Weg durch die Natur, Geschichte, Kultur und unterschiedliche Biere mit einzigartigen Geschmack quer über die bezaubernde Landschaft in Montenegro.

Kolasin & Zabljak

Nördlicher Gebirgsbereich

Montenegro, oder übersetzt der Schwarze Berg, hat nicht grundlos diesen Namen. Die Fläche des Landes ist zu über 60% mit dichten Wäldern und Bergen bedeckt, was der Natur zweifellos einen wundervollen und einzigartigen Charakter verleiht. Es gibt mehr als 150 Gipfel auf über 2000m Höhe, 3 Nationalparks (Biogradska Gora, Durmitor, Prokletije), Rapid Rivers und Gletscherseen. Dieses Land bietet unfassbare Orte für einen aktiven und abenteuerlustigen Urlaub mit einer breiten Palette von Aktivitäten: Wildwasser-Rafting, Kanufahren, Bergsteigen, Jeep-Safaris, Schneemobiltouren, Iglus bauen usw.

Hauptstadt Podgorica

Zentralregion

Auch in Zentral Montenegro gibt es viel zu entdecken: die ehemalige königliche Hauptstadt Cetinje, der Nationalpark Lovcen, der riesige Skutarisee oder die Hauptstadt Podgorcia. Das Gebiet bietet außergewöhnliche Möglichkeiten in Sachen Freizeit und Genuss, aber auch für erfolgreiches Teambulidung, vor allem durch Wander- und Radtouren, Vogelbeobachtung, ATV-Abenteuer, Weinverkostungen, Segeln oder kulturelle Ausflüge.

Kotor & Tivat

Die Bucht von Kotor

Die wunderschönen Bucht von Kotor wird oft als Europas südlichster Fjord bezeichnet. Theoretisch gesehen ist es kein Fjord, allerdings wirkt es so, aufgrund ihrer Berggipfel, die eine felsige Küste mit kleinen hübschen Wasserstädten umgeben. Die gut erhaltene mittelalterliche Stadt, umgeben von prächtigen Stadtmauern und faszinierenden Bergen, gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Es gibt einige Aktivitäten, die sich hervorragend für die Bucht von Kotor eigenen: Segeln von Luxus-Yachthäfen, Schnellboot- und Jet-Ski-Abenteuer, Kajakfahren, Golfen, Küstenfahrten und James Bond Mottos – Teambuilding-Programme.

Budva

Küstenregion

In der Küstenregion Montenegros gibt es auch viele bekannte Sehenswürdigkeiten: die Stadt Budva, ein modernes Touristenzentrum; die Insel Sveti Stefan, ein Promi- Himmel; die wichtigste Hafenstadt Bar und Ulcinj mit seinen osmanischen Hintergründen. Die einsamen Buchten des Meeres, die langen sandigen Strände mit dem klaren blauen Wasser der Adria, das lebhafte Nachtleben und luxuriöse Resorts heißen Sie willkommen. Entdeckten Sie das Mittelmeer durch Luxus, Abenteuer und Spaß, sowie eine gastronomische Reise der Aromen und Einblick in die verschiedensten Kulturen. Die Küstenregion bietet Ihnen eine perfekte Mischung aus Aktivitäten am Meer. Sie können Segeln gehen, Wassersport machen, Hochseefischen, Wellenreiten oder in den luxuriösen Strandclubs feiern.

Ihr idealer Partner

Entdecken Sie mehr

ZIELORT

Kroatien

INQUIRIES & OTHER

Melden Sie sich!

Unser Team verbindet Kreativität mit Wissen und bildet innovative Konzepte um Ihnen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten - von persönlichen Feiern bis hin zu großen Incentives- bzw. Firmenveranstaltungen.


© 2018 TERRANAUTIKA. ALL RIGHTS RESERVED

Montenegro

So small, yet so wildly beautiful. Terranautika depicts the best of Montenegro in crafting unique itineraries and designing memorable experiences.

A country young in its independence, but centuries old in its history and culture. Montenegro, being just two hours flight-time away from the central Europe, will make you wonder how such beauty managed to stay hidden for so long,. The land of contrast will hypnotize you with its almost surreal natural beauty, interesting history, delicious food, hospitality and friendliness of its people. With secret ingredients, this emerging destination will unfold hidden treasures of the highlands through real life adventures and stimulating activities during winter and summer, and reveal this bright yet undiscovered star of luxury travel in a way that best suits your preference.

In 2014, Terranautika Montenegro has been established as a Destination Management Company with its branch office in Tivat. Terranautika Montenegro relies on a team of destination experts to guide you through this fabulous country with all her amazingnatural and cultural beauties.

ALL-SEASON ACTIVITIES

Montenegro offers a wide variety of activities for smaller groups and team-buildings, combining mountains and the sea, winter and summer, luxury and authenticity.

Summer Activities

  • Paragliding, rock climbing, canoeing, zip line
  • Rafting
  • Eco nature cooking
  • Adventure rope parks
  • Jeep safaris, cabriolet car rides & quad adventures
  • Horseback riding & mountain biking
  • Hiking & mountaineering
  • Sailing, speed boat & jet-ski safaris
  • Canyoning & kayaking
  • Camping & eco-lodging
  • Speleological adventures
  • Fly fishing

Winter activities

  • Skiing, free rides, snowboarding
  • Snowmobile safaris
  • Snow trekking
  • Igloo building
  • Helicopter charters
  • Snow tractor rides
  • Cross-country skiing
  • Winter rafting on wild waters
  • Wine tastings, cultural and religious tours.

DISCOVER MONTENEGRO

Destinations

Terranautika takes you on a path through nature, history, culture and pints of local flavors across the captivating landscapes of Montenegro.

Kolasin & Zabljak

Northern Mountain Area

Montenegro, the Black Mountain, owes its name to over 60% of its area being covered in mountains and thick forests, which have an undeniably wonderful and unique character. It has over 150 peaks with more than 2000m altitude, 3 national parks (Biogradska Gora, Durmitor, Prokletije), rapid rivers, and glacial lakes. This area offers amazing locations for an active and energetic vacation with a wide range of activities such as wild water rafting, canyoning, mountaineering, jeep safaris, snowmobile adventures, igloo building etc.

Capital Podgorica

Central Region

The former Royal capital Cetinje, National park Lovcen, the huge Skadar Lake or the capital Podgorica, the area offers extraordinary possibilities when it comes to leisure and indulgence or to a productive team building especially through hiking and biking, birdwatching, ATV adventures, wine tastings, lake sailing and cultural tours.

Kotor & Tivat

The Bay of Kotor

The beautiful Bay of Kotor is often called Europe’s most southern fjord. Technically it is not a fjord, but with mountain peaks surrounding a rocky coastline dotted with pretty waterside towns, it sure does look like one. The well preserved medieval city of Kotor is surrounded by splendid city walls and fascinating mountains and has been listed as a World Heritage Site by UNESCO. The bay is ideal for the following activities: sailing out of luxury marinas, speed boat and Jet Ski adventures, sea kayaking, golf, bay cruising and James Bond themed team building programs.

Budva

Coastal Region

The coastal region is well-known by Budva, a modern tourist retreat, the island of Sveti Stefan, a celebrity heaven, Bar, the main harbor city, and Ulcinj with its Ottoman influences. The secluded coves and inlets, the long sandy beaches with a clear blue sea, the vivid nightlife and the luxurious resorts welcome you to discover the Mediterranean through luxury, adventure, fun and a gastronomic voyage of aromas and tastes of the different cultures. The coastal area offers a blend of sea activities with sailing, watersports, big game fishing, wave karting and parties at luxurious beach clubs.

YOUR IDEAL PARTNER

Discover More

Destinations

Croatia

INQUIRIES & OTHER

Get In Touch

Our team combines creativity with knowledge and builds innovative concepts to provide you with an exceptional experience - anything from personal celebrations to large corporate or associate events.


© 2018 TERRANAUTIKA. ALL RIGHTS RESERVED