Kroatien

Sie werden erstaunt sein über, die atemberaubende Schönheit, die guten Meeresfrüchte, den unfassbar gute Wein und die sonnigen Tage Kroatiens.

Kroatien befindet sich an der Küste der schönen Adria im Süden Europas und glänzt dort durch seine wunderschöne Landschaft, das milde mediterrane Klima, und seine gut erhaltene, alte Kultur. Das Land ist Stolz auf seine einzigartigen kulturellen Schätze, wie die Architektur, antike Ruinen oder Schmuck aus der Romanik bis in die Moderne. Einige dieser Sachen kann man auf der Liste der UNESCO als Weltkulturerbe finden. Für die Einwohner Kroatiens spielen immer noch jahrhunderte alte Lieder, Tänze und bunte Kostüme eine wichtige Rolle und werden von Generation zu Generation äußerst bedacht weitergeben. Sie werden über Kroatiens Dörfer und die Gastfreundlichkeit erstaunt sein, aber auch über

die Sicherheit der Städte Kroatiens. Die landestypischen Gerichte werden nach einheimischen Rezepten mit sorgfältig ausgewählten Zutaten zubereitet. Eingeschnittene Küsten, unbewohnte Inseln, Seen, Nationalparks auf Tausenden von Hektar und steile Berge werden Ihnen ein unfassbares Gefühl geben. Wenn Sie Lust auf solch ein unbeschreibliches Erlebnis in Kroatien haben, dann ist Terranautika der ideale Partner für Sie. Erleben Sie Luxus, atemberaubende Landschaft und Abenteuer. Wir bieten Ihnen Meetings and Incentives, exklusive Reiseangebote, Segeln, Abenteuer und einen Concierge.

ENTDECKE KROATIEN

REISEZIEL

Entdecken Sie die richtigen Orte in Kroatien, wie die uralten Inseln und Städte, die die authentische Kultur, das Essen, die Natur und Tradition zeigen. Terranautika wird Sie mit auf eine Reise nehmen und Ihnen zeigen warum unsere Reiseziele ein wahres Muss sind.

DALMATISCHE KÜSTE

Split

Split ist die zweitgrößte Stadt Kroatiens mit einer uralten Innenstadt, welche durch das UNESCO Weltkulturerbe geschützt ist. In Split sehen Sie, wie unfassbar schön das bergige Umland ist, welches in unmittelbarer Nähe zu der Schlucht des Flusses Cetina ist. Außerdem gibt es an der Küste unzählige idyllische Buchten, Stränden und Inseln wie Brac, Hvar und Vis, sowie die kleinen, 2800-Jahre alte Stadt Trogir zu entdecken. Oder Sie finden Ruhe in der Stadt Sibenik und Zadar, entdecken die Kultur und Architektur, während sie sich an der Sonne freuen. Und nicht zu vergessen ist die unberührte Natur der Inselgruppen NP Kornati.

INSELN VON KROATIEN

Hvar

Hvar ist bekannt dafür die sonnigste Insel der Adria zu sein. Egal ob Sie einen Partyurlaub machen oder die überwältigende Natur der lavendelblauen Insel sehen möchten, wir werden Ihnen etwas bieten: entdecken Sie das Land mit einem VW Beetle Cabrio; gehen Sie angeln, kochen Sie oder probieren die leckeren lokalen Köstlichkeiten wie Olivenöl, Wein und mediterrane Kräuter. Wir bieten Ihnen Ausflüge zu der Palkeni Inselgruppe mit Luxusbooten, aber auch Erlebnisse wie Klettern, Fallschirmspringen, Tauchen, die Ihnen einen unfassbaren Adrenalinkick geben werden. Zuletzt bieten wir Ihnen auch exklusive Fahrten(Transfer) mit Luxusyachten oder Schnellbooten, exklusive moderne Hotels und besondere Orte für Galadinners und ein großes Nachtleben.

ZENTRALKROATIEN

Zagreb

Zagreb ist die Hauptstadt Kroatien und ein idealer Ort, um Seminare und Kongresse abzuhalten und dabei in luxuriösen fünf-Sterne-Hotels zu nächtigen. Dennoch kann man in Zagreb die unterschiedlichsten Aktivitäten ausprobieren. Die lebhafte Innenstadt bietet viele lustige Sportangebote wie Skifahren und Wandern in den Bergen Medvednica. Laut European Best Destinations befindet sich in Zagreb der schönste Weihnachtsmarkt Europas. Das ist verständlich, den während der Adventszeit gibt es dort eine große Auswahl an weihnachtlichen Festen und Konzerten. Aber auch kroatische Spezialitäten kommen nicht zu kurz. Denken Sie an den strahlenden Kerzenschein, bunte Beleuchtung, festliches Essen und Trinken, Konzerte, Chöre und noch vieles mehr. Nahe von Zagreb liegt Slawonien, auch als Kornkammer in Kroatien bekannt . In Slawonien können Sie die bezaubernden flachen Landschaften, aber auch die erhaltenen Traditionen bewundern.

SÜDKROATIEN

Dubrovnik

Wer sich für Geschichte, Straßen aus Marmor, Denkmäler, Schlösser und einer beeindruckenden 2 km langen befestigten Mauer interessiert ist genau richtig in Dubrovnik. Eine absolute Muss bei Ihrer Besichtigung ist die südlichste Region in Kroatien: Konavlische Region. Sie werden beeindruckt sein, über die Traditionen des Volkes, die Delikatessen und malerische kleine Dörfer wie die medivalische Stadt Cavtat, das uralte Epidaurum der Adria. Auch dort ist einiges geboten: machen Sie thematische Führungen und Stadtführungen, oder entdecken Sie den Drehort der Games of Thrones Fernsehserie. Probieren sie den guten Wein und die Gastronomie, Segeln sie bei den Elaphite- Inseln, essen Sie in atemberaubenden Orten mit einen Ausblick wie keinen anderen, oder genießen Sie den Sonnenschein während sie um die Stadtmauer fahren.

WESTKROATIEN

Istria

In Istria erwartet Sie eine ungewöhnliche Mischung aus Natur und der Kultur, durch ihre jahrhundertealte Tradition von Weinherstellung und Olivenölproduktion. Die wunderschöne Halbinsel hat eine perfekte Balance zwischen histotorischen und moderne Sehenswürdigkeiten. Das macht Istria zu einem perfekten Reiseziel. Auf der Halbinsel gibt es viel zu entdecken: von den Trüffelwäldern über die kleinen Städten entlang der Küste, und das auf dem nebligen Hügel liegende Motovun, bis hin zum bezaubernden Rivinj. Außerdem sollte man nicht eine der wichtigsten Hafenstädte in Istriern, mit einem unfassbar gut erhaltenen römischen Amphitheater vergessen: Pula. Aber auch ein Besuch im Nationalpark Brjuni lohnt sich. Es ist eine Inselgruppe, die entlang der Küste, in der Nähe von Pula, verstreut ist.

WESTKÜSTE

Kvarner

Die Region Kvarner befindet sich zwischen Rijeka und der Insel Pag. Opatija, was auch das Nizza der Adria genannt wird, ist nahe der istrischen Grenze. Man kann sagen, dass es eine der besseren Regionen Kroatiens ist und der Ort mit dem ältesten Tourismus an der Nordküste der Adria. Opatija ist bekannt für seine Thermalquellen, die es seit dem österreichisch-ungarischen Reich gibt, seiner Uferpromenade Lungomare und die große Menge an schönen Villen, Hotels und Casinos. Die sich in unmittelbarer Nähe befindende authentische Insel Mali Losinj wird Ihnen einen außergewöhnlichen Luxus und herrliche Tage in der friedlichen Natur des Mittelmeeres bieten.

NATIONALER SCHATZ

NP Plitvice

In der Nähe von Zagreb finden Sie den größten Nationalpark Kroatiens, Plitvice, mit dem wahrscheinlich beeindruckendsten Karstgebiet der Welt. Demnach gehört der älteste Nationalpark in Südosteuropa auch zum UNESCO-Welterbe. Die Gegend dort ist ein friedlicher Rückzugsort mit einer prächtige Vegetation und Tierwelt. Der Nationalpark Plitvicer Seen wechselt je nach Saison seine Farben: die natürliche Schönheit, die entweder im Eis oder im Schatten der Bäume gefangen ist. Ihr Besuch in Plitvice und den sechzehn Seen, mit Ihrer ruhigen und einzigartigen Schönheit zusammen, mit Wasserfällen und wunderbarer Natur, wird auf jedenfall ein unvergessliches Erlebnis für Sie.

Das zeichnet uns aus

Mehr entdecken

REISEZIEL

Montenegro

INQUIRIES & OTHER

Melden Sie sich!

Unser Team verbindet Kreativität mit Wissen und bildet innovative Konzepte um Ihnen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten - von persönlichen Feiern bis hin zu großen Incentives- bzw. Firmenveranstaltungen.


© 2018 TERRANAUTIKA. ALL RIGHTS RESERVED

Croatia

Croatia will astonish you with its breathtaking beauty, delicious seafood, incredible wine and great sunshine.

Situated on the coast of the beautiful Adriatic Sea in the south central Europe, Croatia is enriched with great beauty, a mild Mediterranean climate and ancient culture. The country displays unique treasures of architecture, antique ruins, and jewels from the Romanesque to Moden, many of which you can discover in the UNESCO World Heritage Monument List. The rich folklore with centuries-old songs, dances, and colorful costumes is well preserved and carefully transmitted over generations. The authenticity of the villages, the hospitality of its inhabitants and its secure cities will enchant you. Traditional delights are prepared by following autochthonous recipes with carefully chosen ingredients.

Indented coastline, uninhabited islands, lakes, thousands of hectares of national parks and steep mountains with deep gorge will stimulate your senses. To gain incredible and the most valuable experience of Croatia, Terranautika serves as your ideal partner. Experience luxury, beauty, and adventure with solutions we provide such us Meetings & Incentives, Exclusive Travel Solutions, Yachting, Adventure and Concierge Services.

DISCOVER CROATIA

Destinations

Discover real gems of Croatia, ancient islands and towns that feature authentic Croatian culture, food, tradition and nature. Terranautika takes you on a journey to experience our destination as a true local does.

DALMATIAN COAST

Split

The second largest city in Croatia with an incredible old town, protected by the UNESCO World Cultural Heritage, offers natural beauty of the mountainous hinterland, proximity to the canyon of the river Cetina, the indented coast with plenty of idyllic bays, beaches and islands such as Brac, Hvar and authentic Vis, small 2800 years old town Trogir, city of Sibenik and Zadar to find peace, discover culture and architecture while taking delight in the sun, sea and unspoiled nature of the archipelago of NP Kornati.

ISLANDS OF CROATIA

Hvar

Hvar is known to be the sunniest island in the Adriatic Sea. Whether you want to party or experience the lavender island's stunning nature, we can provide you with: discovery of the hinterland with cabriolet VW beetles; fishing, cooking and tasting local products like olive oil, wine, Mediterranean herbs; trips to the Pakleni islands archipelago with the luxury boats; adrenaline activities like rock climbing, skydiving, scuba diving; exclusive transfers by luxurious yachts or hydroplane; exclusive hotels with modern facilities; extraordinary outlets for gala dinners and a rich nightlife.

CENTRAL CROATIA

Zagreb

Zagreb is the capital city of Croatia, an ideal location for the organization of seminars and congresses where you can stay in luxury five stars hotels and try out various activities in its surroundings. The vibrant urban city offers fun sportive activities such as skiing and hiking on the Medvednica slopes. Zagreb was voted the best Christmas market in Europe by European Best Destinations’ online poll. Advent in Zagreb has a programme packed with events, concerts and food specialities - think twinkling candlelight, colourful displays, festive food and drink, concerts, choirs and much more. Its proximity to Slavionia, a granary of Croatia, offers magic of its flat landscapes and the preservation of its cultural traditions.

SOUTH CROATIA

Dubrovnik

Dubrovnik is renowned for its historical beauty, marble streets, monuments, palaces and impressive 2 km long fortified walls. A “must see” Konavle Region is the southernmost region of Croatia which is famous for its folklore traditions, gourmet meals and picturesque small villages such as the medieval town Cavtat, the ancient Epidaurum of the Adriatic. Try out a variety of activities such as: themed cultural tours and city quests; exploring filming locations of the Game of Thrones TV serial; tasting wine and gastronomy; sailing through the Elaphite islands; dining in magnificent aristocratic palaces with astonishing views; enjoying a sunset cruise around the city walls.

WEST COAST

Istria

A remarkable blend of nature and culture with a century-long tradition of winemaking and olive oil production, this lovely peninsula is a mixture of historical and modern sights, which makes it a perfect destination to visit. Discover the truffle forests and its small towns scattered along the coast and on misty hills, remarkable Motovun, charming city of Rovinj and the most important town and port of Istria- Pula, with an extraordinary well-kept Roman Amphitheatre in the heart of the city. One more place worth of visiting is national park Brijuni, a group of islands scattered along the coast near Pula.

MID-WEST COAST

Kvarner

Kvarner region extends between Rijeka and the island of Pag. Opatija, often called the Nice of the Adriatic, is located near the Istrian border. It is an elite destination in Croatia and a place with the longest tourist tradition on the northern coast of the Adriatic. Opatija is renowned for its thermal waters famous since the Austro Hungarian empire, its Lungo Mare, and abundance of nice villa hotels and casinos. Its proximity to an authentic island Mali Losinj will provide you with an outstanding luxury and marvelous days in peaceful nature of the Mediterranean.

NATIONAL TREASURES

NP Plitvice

Plitvice National Park, a UNESCO listed natural treasure in the vicinity of Zagreb, is one of the most impressive karst entities in the world. The area is a peaceful retreat of a luxuriant vegetation and wildlife, and it's the oldest national park of south-eastern Europe, and the biggest one in Croatia. Plitvice Lakes National Park changes its colors depending on the season; with natural beauty being either trapped in ice or in the shade of the trees. Your visit to Plitvice and its sixteen lakes of quiet and unique beauty combined with waterfalls will definitely be a memorable experience.

YOUR IDEAL PARTNER

Discover more

Destinations

Montenegro

INQUIRIES & OTHER

Get In Touch

Our team combines creativity with knowledge and builds innovative concepts to provide you with an exceptional experience - anything from personal celebrations to large corporate or associate events.


© 2018 TERRANAUTIKA. ALL RIGHTS RESERVED